Ennenda: Selbstunfall mit Elektroroller

Am Freitag, 24. März, ca. 22.10 Uhr, ereignete sich in Ennenda, Mühlefuhr, im Bereich Linthboden ein Selbstunfall mit Verletzungsfolge.



(Bild: kapo zvg)
(Bild: kapo zvg)

Ein 61-jähriger Lenker fuhr mit einem Elektroroller von Ennenda herkommend in Richtung Schwanden. Aufgrund einer Manipulation am Display während der Fahrt verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug und stürzte rechtseitig über das abfallende Wiesland hinab. Eine herannahende Drittperson fand den verletzten Mann am Boden liegend und avisierte sofort die Ambulanz sowie Polizei. Nach ersten Erkenntnissen zog sich der Geschädigte Prellungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital Glarus gebracht. Weiter wurde eine Blutprobe angeordnet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.