Entdeckungsreise ins Schweizer Unternehmertum

Eine wunderschöne Bergwelt, freundliche Menschen, gelebtes Brauchtum und innovative Moderne – die Schweiz ist ein kleines Land mit grossen Marken. Bekannt sind wir auch für unsere vielen Traditionsunternehmen. Raiffeisen-Mitglieder sind dieses Jahr eingeladen, ihre beliebten Schweizer Marken neu zu entdecken.



Die Schweiz ist ein kleines Land mit grossen Marken. (Bild: zvg)
Die Schweiz ist ein kleines Land mit grossen Marken. (Bild: zvg)

Von der höchstgelegenen Brauerei der Schweiz über exquisiten Käse aus dem Welschland bis hin zum Fussball-Traditionsverein, der 2018 in der Champions League mitspielte – über 50 bekannte Schweizer Marken gewähren Raiffeisen-Mitgliedern dieses Jahr einen Blick hinter die Kulissen.

Vom 1. April bis 30. November 2018 öffnen 50 bekannte Schweizer Firmen Raiffeisen-Mitgliedern ihre Tore. Käsen wie früher in der Appenzeller Schaukäserei, selber Chocolatier sein bei Chocolat Frey oder mit den Jungfraubahnen auf die Schynige Platte fahren – das Angebot ist so vielfältig wie die Schweiz selbst. Auf Raiffeisen-Mitglieder warten Führungen und Besichtigungen, Degustationen und Kurse, Abenteuer an Abenteuer.

Unter den über 50 teilnehmenden Marken verbergen sich waschechte Klassiker und einige Überraschungen. Am Flughafen Zürich lässt sich die Faszination Fliegen hautnah erleben mit einem Gratiseintritt auf die Zuschauerterrasse B. So lässt sich die nächste Reise – natürlich in etwas weitere Ferne – gedanklich schon einmal durchspielen. Beim FC Basel im St. Jakob-Park schnuppern Raiffeisen-Mitglieder etwas Champions-League-Luft: Sie schreiten durch die legendäre Senftube, nehmen auf der Ersatzbank Platz und besichtigen die VIP-Räumlichkeiten. Mitten im idyllischen Emmental kann man in die Kambly Erlebniswelt eintauchen und rund 100 Guetzlisorten nach Herzenslust kosten.