Erfolg seit 1980 – der legendäre Fiat Panda 4x4

1980 begann die Erfolgsgeschichte des unverwechselbaren Kleinwagens Panda aus dem Hause Fiat.



Erfolg seit 1980 – der legendäre Fiat Panda 4x4. (Bild: e.huber)
Erfolg seit 1980 – der legendäre Fiat Panda 4x4. (Bild: e.huber)

Der kleine Allrader ist ein wahrer Kletterkünstler, weder Schnee noch unbefestigte Strassen können ihn aufhalten. Für Bergregionen wie beispielsweise auch der Kanton Glarus, ist der Panda ein sicheres und zuverlässiges Fahrzeug, das zu einem sehr attraktiven Preis, ab 17 300 Franken, sehr viel bietet. War damals der Ur-Panda noch ein ganz einfaches Auto, mit manuell zuschaltbarem Allradantrieb, Gartenstuhl-ähnlichen Sitzen und Faltdach, ist der neue Panda ein ausgewachsener Kleinwagen mit sämtlichem Komfort und einem selbstregulierenden 4x4-Antrieb. Die Fahrleistungen und der Fahrkomfort kommt einem Mittelklasse-Auto recht nahe. Man kann mit ihm, ohne grosse Anstrengungen, auch eine ausgiebige Ferienreise unter die Räder nehmen.

Das Erscheinungsbild des heutigen Fiat Panda ist top modern, typisch italienisch eben, sowohl das Äussere als auch das Innere ist entsprechend harmonisch durchgestylt. Verschiedene Auszeichnungen, zuletzt 2012, wo der Panda den Award «SUV oft he Year» erhalten hat, haben ihn zu einem beständigen Bestseller innerhalb des Autokonzerns Fiat gemacht.

Jetzt, auf die kalte Winterzeit ist es zu überlegen, den neuen Panda 4x4 beim offiziellen Fiat-Partner der Tödi-Garage in Bilten einmal Probe zu fahren. Es könnte ja sein, dass man gleich ein Panda aus der grossen Auswahl in den verschiedensten Farben als Weihnachtsüberraschung mit nach Hause nimmt.

Tödi-Garage AG: Offizieller Fiat-Vertragshändler, 8865 Bilten, Telefon 055 619 62 82, www.toedi-garage.ch