Erfolgreiche 13. ProBon-Weihnachtsaktion

Die Schlussverlosung der 13. Weihnachtsaktion von ProBon wurde dieses Jahr in der Metzgerei Menzi in Mitlödi durchgeführt. Aus über 6000 gültigen Karten wurden die glücklichen Hauptgewinner gezogen.



Ein Blick in den hauptpreis
Ein Blick in den hauptpreis

Nach dem aktuellen Verlosungsmodus wurden bereits im Vorfeld aus den eingegangenen rund 6000 Karten die aktuellen Gewinnkarten gezogen, welche an der eigentlichen Schlussverlosung teilnehmen konnten. Nur wer persönlich an diesem Abend an der Verlosung anwesend war, hatte die Chance auf einen der ersten drei Hauptpreise. Nebst den zehn ausgelosten Gewinnerinnen und Gewinnern war an diesem Abend auch eine Delegation vom Vorstand der Detaillisten des Kantons Glarus anwesend. Begrüsst wurden die Anwesenden durch den Verantwortlichen der ProBon-Aktion, Angelo Ferrari. Anschliessend gab Marco Menzi, Inhaber der Metzgerei in Mitlödi, einen kurzen Einblick in das 1926 gegründete Unternehmen. Nach diesen interessanten Ausführungen konnte anschliessend zur eigentlichen und mit grosser Spannung erwarteten Verlosung geschritten werden.

Jahr für Jahr attraktive Preise

In diesem Jahr sind es ein TV-Gerät von Radio Noser im Wert von 1200 Franken, ein Raclette-Ofen von Stöckli plus Käse und Wein aus der Region, im Wert von 500 Franken, sowie eine Fitnessuhr im Wert von 230 Franken. «Eigentlich berücksichtigen wir bei der Aktion stets kantonale Betriebe, um damit unsere Kundennähe zu zeigen», betonte Angelo Ferrari. Wie stark sich die Weihnachtsaktion in der 13. Durchführung bei den Kundinnen und Kunden verankert hat, zeigt die grosse Teilnahme an den drei Verlosungen mit über 6000 Karten. «Wir stellen fest, dass teilweise die vollen Karten bis zu unserer Aktion aufgespart werden und erst in diesem Rahmen eingeworfen werden. Denn ProBon verfällt nie», führte Ferrari weiter aus, bevor er dann zur eigentlichen Verlosung überleitete.

Danach amteten Tochter Anna und Sohn Leo von Marco Menzi als «Glücksfeen» und zogen aus den Karten die drei Hauptpreise. Den ersten Preis, das TV-Gerät gewann Michael Rhyner aus Glarus. Den zweiten Preis, ein Raclette-Ofen plus Käse und Wein wurde – in Stellvertretung – an den Ehemann der Gewinnerin Monika Seibert aus Schwanden übergeben. Und schlussendlich ging der 3. Preis, eine Fitnessuhr, an Jürg Blumer aus Mitlödi. Die restlichen Gewinner erhielten je drei volle ProBon-Karten, die wiederum an der kommenden 14. Weihnachtsaktion teilnehmen können. Zusätzlich und spontan wurde ihnen von den beiden Kindern je ein kleines Präsent der Metzgerei Menzi überreicht.

Ab sofort finden wieder die Monatsverlosungen mit 10 Gutscheinen à 50 Franken statt. Die Gewinner werden jeweils im FRIDOLIN auf der letzten Seite publiziert.