Erfolgreiche Glarner Jungschwinger

Vier Podestplätze und eine Schlussgangteilnahme. Erfolgreiche Glarner Jungschwinger am Nachwuchsschwingertag in Untervaz am 12. Juni.



Arno Luetschg kurz vor der Siegeslandung
Arno Luetschg kurz vor der Siegeslandung

Bei strahlendem Sonnenschein, bester Stimmung und top organisiertem Fest gleich neben dem Bau der neuen Schwingerhalle in Untervaz GR lieferten die 21 Jungschwinger etliche Siege und technisch einwandfreie gewonnene Gänge mit der Note 10 ab.

Bei den Jüngsten der Jahrgänge 2012–2013 gelang Jonas Beglinger der Einzug in den Schlussgang. Da ihm der Zuger Levin Zürcher körperlich überlegen war, reichte es Jonas nach verlorenem Schlussgang für den Rang 3a. Im Rang 5 klassierte sich Marc Trümpi und im 10a Nic Marti.

Bei den Jahrgängen 2010–2011 lieferten Nino Marti 5a, Arno Lütschg 5c und Noah Beglinger 7c je vier Siege ab und klassierten sich somit in den vorderen Rängen. Die starke Leistung wurde von Joe Freuler und Florian Lütschg mit je drei Siegen und Enrico Tschudi mit zwei Siege unterstrichen.

Die Jahrgänge 2008–2009 waren mit 10 Jungschwinger mit starken Leistungen vertreten. Pascal Schmid verpasste knapp den Schlussgang, durfte sich aber nach fünf Siegen und einer Niederlage über den Rang 2a freuen. Ebenfalls im Rang 2c klassierte sich der Sportschüler Mauro Hösli mit vier Siegen. Gleich hinter den beiden im Rang 3b Sales Tschudi und Jonas Ebnöther 4. Rang mit ebenfalls je vier gewonnenen Gängen.

Fridolin Figi 8b, Elias Fässler 10b, This Freuler 10g und Elias Vordermann 12b überzeugten mit deutlichen Fortschritten und je drei gewonnenen Gängen. Ramon Kamm rundete das Resultat im Rang 15b ab.

Ebenfalls über Fortschritt und Erfolg durfte sich Pirmin Tschudi freuen. Mit vier gewonnenen Gängen klassierte er sich im 5. Rang. In der gleichen Kategorie Jg. 2006–2007 startete Fridolin Beglinger, dem das Festglück verwehrt blieb, aber in der noch jungen Schwingsaison noch etliche Chancen erhalten wird.