Erfolgreiche Grosssuche nach tödlich Verunfalltem

Seit Freitagnachmittag, 24.08.2007 wurde im Mühlebachtal ein Pilzsucher vermisst. Der 73-jährige Mann beabsichtigte am Freitag im Mühlebachtal nach Pilzen zu suchen.



Im Mühlebachtal: beim Pilzesuchen tödlich verunfallt (Bild: eing.)
Im Mühlebachtal: beim Pilzesuchen tödlich verunfallt (Bild: eing.)

Da er nichtzum vereinbarten Zeitpunkt zu Hause eintraf, schlugen die Angehörigen Alarm. In der Folgewurde eine Suchaktion eingeleitet.

Der 73-jährige konnte durch die Suchmannschaften am Sonntag um die Mittagszeit in unwegsamem Gelände im Mühlebachtal, gefunden werden. Leider konnte der Vermisste nur noch tot von der Rega Crew geborgen werden.

An dermehrtägigen Suchaktion waren zahlreiche Leute des SAC Sektion Tödi mit Rettungsspezialisten und Gebirgsflächesuchhunden aus den Kantonen St. Gallen und Uri, die Rega, ein Helikopter der Armee, Privatpersonen und die Kantonspolizei mit einem Polizeihund beteiligt.