Erfolgreiche Mini-Tournee

Mit dem letzten Auftritt setzten die Näfelser Stahlchäfer Steelband ihrer Adventskonzert-Mini-Tournee die Krone auf. Die Marienkirche Mollis war beinahe bis auf den letzten Platz besetzt, was die 13 Panwomen und -men in tolle Spiellaune versetzte und die Besucher-/innen mit präzisen Vorträgen auf Anhieb in fröhlich-festliche Stimmung versetzte.



Glücklich nach dem letzten erfolgreichen Auftritt in Mollis. (Bilder: zvg) Die Näfelser Stahlchäfer Steelband in Aktion in der Kirche in Mollis.
Glücklich nach dem letzten erfolgreichen Auftritt in Mollis. (Bilder: zvg) Die Näfelser Stahlchäfer Steelband in Aktion in der Kirche in Mollis.

«Das etwas andere Adventskonzert», eine musikalische Reise durch europäische Länder und Übersee, erntete echte Applaus-Salven und nicht weniger als drei Zugaben! Die locker vorgetragenen Stücke – ein toller Musikmix von Steiner Chilbi, einem ABBA-Medley, typischen Karibikweisen bis hin zu einem Wiener Walzer schmeichelten nicht nur dem Gehör. Denn die erklärenden Texte über die Weihnachtsbräuche, denen das entsprechende Musikstück folgte, waren auch was fürs Gehirn. Dann waren sämtliche Kehlen der Anwesenden gefordert, denn als Schlussbouquet wurde der Weihnachts-Evergreen «Stille Nacht» gemeinsam gesungen. Da der Applaus nicht enden wollte, setzten sich die Stahlchäfer blinkende Samichlaus-Kapuzen auf, was für fröhliches Gelächter sorgte und spielten den ebenfalls bestbekannten Weihnachtssong «White Christmas», und postwendend noch «Oh Du Fröhliche» vor. Und zu guter Letzt gab es, wie schon in den anderen zwei Kirchen, nochmals den beliebten Walzer zu geniessen. Damit ging eine erfolgreiche, unterhaltsame Adventskonzert-Reihe zu Ende, die auch in den Kirchen in Buttikon und Ennenda die vielen Besucher in weihnachtliche Stimmung versetzt hatte.