Erfolgreiche Nachfolgeregelung bei Steinmann Heizung GmbH

Nach 24 Jahren übergab Fritz Steinmann sein Heizungs- und Gebäudetechnikunternehmen Steinmann Heizung GmbH an Ruedi Streiff. Ruedi Streiff ist bereits seit seiner Ausbildung im Jahr 2012 im Unternehmen tätig und seit 2020 Mitglied der Geschäftsleitung, weshalb er das Unternehmen bestens kennt. «Es freut mich, dass ich mit Ruedi einen kompetenten und qualifizierten Nachfolger für mein Unternehmen gefunden habe», so Fritz Steinmann.



Fritz Steinmann (links) und Ruedi Streiff (rechts)
Fritz Steinmann (links) und Ruedi Streiff (rechts)

Für die Mitarbeitenden und Kunden wird sich mit diesem Schritt nichts verändern. «Ich freue mich auf die neue Herausforderung und vor allem, dass uns Fritz mit seinem Fachwissen weiterhin unterstützt», so Streiff.

Alles aus einer Hand

«Mit unserem Team decken wir ein umfassendes Leistungsspektrum aller gängigen Heizungsinstallationen bis hin zu Inox-Stahl-Rohrleitungsbau im Industriebereich sowie Sanitärinstallation bei Neubauten und Sanierungen ab. Jede Anlage wird selbstverständlich individuell und auf den Kunden und die Energielage abgestimmt», sagt der frischgebackene Geschäftsführer. «Wir bieten unseren Kunden ein umfassendes Angebot, welches ausgehend von der gesamten Planung bis zur Koordination mit involvierten Drittstellen alles beinhaltet. So hat der Kunde lediglich noch einen Ansprechpartner – von Anfang bis Schluss.»

Motivierte Mitarbeitende gewährleisten hohe Qualität

Für Ruedi Streiff sind professionelle Mitarbeiter entscheidend für die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens. Er setzt auf Fachwissen und Kompetenz. «Wir werden unser Know-how stetig vertiefen und weiterentwickeln. Ausserdem liegt mir die Berufsbildung sehr am Herzen, weshalb wir auch weiterhin Heizungsinstallateure ausbilden werden», so Streiff, welcher selbst als Lehrbeauftragter an der STFW für Meister + Chefmonteure tätig ist und als Lehrabschluss-Experte fungiert.