Erfolgreicher Auftakt auf Ämpächli

Am Freitag wurden die 82. SVSE-Schweizer-Meisterschaften Alpin/Langlauf des Schweizerischen Sportverbandes öffentlicher Verkehr (SVSE) in Elm eröffnet.



Tagesbestzeit Elite-Kategorie. Karl Büsser
Tagesbestzeit Elite-Kategorie. Karl Büsser

Die 82. SVSE-Schweizer-Meisterschaften Alpin/Langlauf, welche bis am kommenden Samstag ausgetragen werden, begannen heute Morgen mit zwei Slalom-Rennen auf Ämpächli.

Die verschiedenen Sieger beim Slalom wurden ab 10.00 Uhr je Kategorie nach einem kürzeren oder längeren Lauf (abhängig vom Jahrgang) erkoren. So sicherte sich beispielsweise Cécile Fäh aus Amden (ESC Winterthur) mit 32:42 bei den Damen 2 den Kategoriensieg. Flurin Jossen (ESV Chur) erreichte in der Elite-Kategorie mit 31:27 die Tagesbestzeit. Bei den Damen sicherte sich Lucrezia Lareida (ESV Rätia) die Tagesbestzeit mit 29:14. Karl Büsser aus Amden (ESV Rheintal-Walensee) wurde mit 32:47 Zweiter in der Kategorie Elite.

Aktuelle Informationen, Ranglisten und später Bilder rund um die 82. SVSE-Schweizer-Meisterschaften Alpin/Langlauf in Elm finden sich unter
www.svse-sm-wispo.ch.