Erfolgreicher Glarner Mediator

Der Glarner Mediator und Friedensrichter Ernst Baumgartner konnte in Wien die starren Fronten bei den Verhandlungen um einen Kollektivvertrag bei der AUA auflösen.



Mediator und Friedensrichter Ernst Baumgartner. (Bild: zvg)
Mediator und Friedensrichter Ernst Baumgartner. (Bild: zvg)

Die Schweizer Firma SWISSMEDIATION.ch mit dem Glarner Mediator und Friedensrichter Ernst Baumgartner, Schwanden, hat in Wien bei der Austrian Airline, in einer sehr ähnlichen Situation wie es bei der Swissair im 2002 war, die Verhärtungen zwischen Firmenleitung und Betriebsrat, die seit einem Jahr nach dem «Fastkonkurs» und dem Betriebsübergang der Austrian Airline AG zu Tyrolean Airline waren und nicht aufgelöst werden konnten, erfolgreich aufgelöst und weiterhin dort als Mediatoren tätig sein. Dank dieser Hilfe konnten die Verhandlungen in Wien auf neue Beine gestellt werden.