Erfolgreicher Glarner Nachwuchs am Jugendfinal

Fadri Fäh, Lio Wickihalder und Corinne Jöhl waren an den Jugendfinals mit dem Kleinkalibergewehr erfolgreich.



Das erfolgreiche Duo: Lio Wickihalder und Corinne Jöhl. (zvg)
Das erfolgreiche Duo: Lio Wickihalder und Corinne Jöhl. (zvg)

Corinne Jöhl überzeugte beim Ostschweizer Final in Goldach mit einer tollen Vorstellung. Die Biltenerin gewann die dortige Konkurrenz mit 241,9 Punkten vor Sven Sprenger aus Altstätten (235,9) und Milena Beeli (Thusis / 214,9). Ebenso für den Final in seiner Kategorie konnte sich Lio Wickihalder auf dem siebten Rang qualifizieren. Der Mitlödner schoss 398,8 Punkte. Im Final schied er mit 117,4 Zählern als Erster aus. Nicht ganz für den Final reichte es Fadri Fäh aus Amden. Der Neo Glarner klassierte sich mit 383,9 Ringen auf Rang 15.   

Rang 4 am nationalen Final

Durch die Finalteilnahme sowie dem Podestplatz konnten Corinne Jöhl und Lio Wickihalder am nationalen Final in Stans teilnehmen. Dort lief es für Corinne Jöhl beim Schiessen mit 187 Punkten wiederum ordentlich. Im polysportiven Abschnitt fiel sie jedoch auf den 14. Rang zurück. Bei der U17-Kategorie waren nur die Schiessfertigkeiten von Lio Wickihalder gefragt. Der Südglarner schoss sich mit 399,4 Ringen auf den 7. Rang und somit in den Tagesfinal. Dort brillierte er und verpasste mit 199,0 Punkten eine Medaille um sieben Zehntel und wurde Vierter.