Erfolgreicher Glarner Verbandsturntag für den TV Haslen

Am 20. Mai ist der Turnverein Haslen am Glarner Verbandsturntag in Niederurnen erfolgreich in die Wettkampfsaison 2023 gestartet.



Der erfolgreiche Wettkampf zauberte allen Turnenden ein Lächeln ins Gesicht. (zvg)
Der erfolgreiche Wettkampf zauberte allen Turnenden ein Lächeln ins Gesicht. (zvg)

Als erster Wettkampfteil stand die Pendelstafette auf dem Programm, wobei fünf Turnerinnen und drei Turner gestartet sind. Aufgrund von drei Übergabefehlern reichte es leider lediglich für die Note 7,00. Ohne grosse Pause ging es gleich weiter mit den Vorbereitungen für die Gerätekombination. Die 12 Turnerinnen und Turner des TV Haslen zeigten eine schöne und lüpfige Vorführung und konnten dafür eine gute Note von 9,13 entgegennehmen. Als dritte und letzte Disziplin stand die Vorführung an den Schaukelringen an. Da das Wetter bis zum Schluss trocken blieb, konnten die 12 Turnenden ihre Schaukelringübungen draussen am Ringgerüst zeigen. Auch das Schaukelringprogramm gelang dem TV Haslen gut und wurde von den Wertungsrichtern mit der Note 8,72 entlöhnt. Nach dem erfolgreichen Wettkampf durfte dann natürlich auch das Feiern am Abend nicht fehlen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an den TV und DTV Niederurnen und an den Glarner Turnverband für die Organisation dieses schönen Anlasses.