Erfolgreicher Lehrabschluss der Glarner Coiffeusen

Am Freitagabend fand im Hotel Glarnerhof die feierliche Übergabe der Fähigkeitszeugnisse an die diesjährigen Absolventinnen der Coiffeur-Ausbildung statt. Sämtliche acht Kandidatinnen haben die Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden und durften ihr eidgenössisches Fähigkeitszeugnis entgegennehmen.



Lehrabgängerinnen mit Berufsschullehrerin Mirjam Luzi (oben rechts)
Lehrabgängerinnen mit Berufsschullehrerin Mirjam Luzi (oben rechts)

Unter den Gästen befanden sich Martin Huwyler, Vizepräsident des Zentralvorstands von CoiffureSuisse, Ernst Gutknecht, Prorektor der Berufsschule Ziegelbrücke, sowie Mirjam Luzi, Berufsschullehrerin. Hansruedi Hüppi wurde als Abtretender Chefexperte verdankt. Er übergab sein Amt nach 40 Jahren an Andrea Gisler.

Der Apéro, welcher im Garten genossen wurde, bot Gelegenheit für Gespräche und Gratulationen. Nach dem Nachtessen hielt Martin Huwyler eine Ansprache, in der er die Bedeutung einer soliden Berufsausbildung und das Engagement der Absolventinnen hervorhob. Im Anschluss übergab Chefexpertin Andrea Gisler den Absolventinnen die eidgenössischen Fähigkeitszeugnisse.

Ein besonderer Dank wurde Mirjam Luzi ausgesprochen, die die Klasse während der gesamten Ausbildungszeit engagiert begleitet hatte. Sie präsentierte im Rahmen der Feier einen eigens zusammengestellten Kurzfilm, der die prägenden Momente der vergangenen drei Lehrjahre in Bildern festhielt und für eine stimmungsvolle Abrundung der Feierlichkeiten sorgte.

Mit ihrem erfolgreichen Abschluss sind die Absolventinnen nun bestens gerüstet für ihren weiteren beruflichen Werdegang.