Erfolgreicher Start: Jugend-App für die Glarner Jugendlichen bewährt sich

Die kostenlose App für die Jugendlichen wurde Ende März 2021 durch das Netzwerk Glarner Offene Jugendarbeit (GLOJA) für den Standort Glarus lanciert. Nun sind bereits mehrere Hundert Jugendliche als aktive Nutzerinnen und Nutzer der Jugend-App für den Kanton Glarus registriert worden.



Jugend-App für die Glarner Jugendliche (zvg)
Jugend-App für die Glarner Jugendliche (zvg)

Viel Zuspruch bei den Jugendlichen findet in der Pandemie insbesondere die Chat-Funktion. Im «Fridlis Talk» kann man Chats beitreten oder einen Chat zu einem bestimmten Thema selber eröffnen. Starken Zulauf hat die App auch von den Vereinen im Kanton, welche ihr Angebot kostenlos unter der Rubrik «Hobbylos?» platzieren können. Die App bietet viele weitere spannende Funktionen an, welche den Jugendlichen einen partizipativen Austausch ermöglichen. Die App ist per sofort unter jugend.app/get/ zum kostenlosen Download bereit.