Erfolgreicher Wettkampf in Bern

Am letzten Wochenende reisten 41 Turner- und Turnerinnen nach Frauenkappelen an das Mittelländische Turnfest von Bern. Mit dabei waren auch unsere zwei Wettkampfrichter Gaby Fischli und Roman Guler, welchen wir an dieser Stelle für ihren Einsatz herzlich danken.



Erfolgreicher Wettkampf vom Tv Mollis in Bern. (Bild: zvg)
Erfolgreicher Wettkampf vom Tv Mollis in Bern. (Bild: zvg)

Ebenfalls reiste ein verletzter Schlachtenbummler mit, welcher die Turnenden anfeuerte. Es erwartete uns ein top organisierter Anlass mit hervorragenden Wettkampfanlagen. So ist es nicht erstaunlich, dass wir unsere Vereinsnote gegenüber dem Vorjahr steigern konnten.

Im ersten Wettkampfteil standen die Disziplinen Steinheben und Wurf auf dem Programm. Die sechs Heber des 18-kg-Steins erreichten die maximale Note von 9,00 und die neun Werfer/-innen eine Note von 8,02. Im zweiten Wettkampfteil holten die 28 Sprinter/-innen in der Pendelstafette die gute Note von 8,47. Der dritte Wettkampfteil bestand aus den Disziplinen Weitsprung, 800-m-Lauf und Fachtest Allround. Folgende Punkte wurden erzielt: Weitsprung 7,49; 800-m-Lauf 8,82 mit 12 Läufern; Fachtest mit 12 Turnerinnen die Bestnote aller Wettkämpfe mit 9,03.

Die totale Schlussnote von 25,60 stimmte die Oberturner positiv und den Präsidenten vom TV sogar zu einer Bierrunde. Einziger Wermutstropfen war die vorgängige Verletzung einer Turnerin aus dem Team Aerobic, sodass diese im 1-teiligen Vereinswettkampf erst gar nicht starten konnten. Das schöne Wetter trug dazu bei, dass wir ein schönes und geselliges Wochenende im Berner Mittelland verbringen konnten.