Erfolgreiches Trainingslager in Imst

Vom 5. bis 9. April 2014 haben die Junioren vom Team Glarnerland ihr Trainingslager in Imst (Tirol) durchgeführt. Bei idealen Bedingungen konnten sich die einzelnen Teams optimal auf die kommende Meisterschaft vorbereiten.



Die Junioren vom Team Glarnerland beim Trainingslager in Imst (Tirol). (Bild: zvg)
Die Junioren vom Team Glarnerland beim Trainingslager in Imst (Tirol). (Bild: zvg)

Diese intensive Tage haben auch für den sozialen Zusammenhalt unter den Junioren immer eine sehr grosse Bedeutung. Im Rahmen des Trainingslagers der TGL U11 U12 und UN15-Teams konnten sich die jungen Glarner mit einheimischen Alterskollegen messen.

Unsere Jüngsten bekamen dabei die anspruchsvollste Aufgabe vorgesetzt. Sie spielten am zweiten Tag gegen die U11 des Traditionsclubs Wacker Innsbruck und mussten sich gegen die körperlich und mental um einiges reiferen Österreicher trotz spielerisch gefälligem Spiel klar geschlagen geben.

Die U12 konnte ihr Trainingsspiel gegen die U12 des SC Imst austragen. Die jungen Glarner waren spielerisch und läuferisch klar überlegen und konnten das Spiel sehr deutlich gewinnen.

Die UN15 reiste am Montag mit dem Car nach Prutz und spielte dort gegen das Auswahlteam Tirol Oberland West. In einem sehr animierten Spiel trennten sich die Teams 5:5. Besonders wohl im Tirol schien sich Nils Rieger zu fühlen. Er realisierte in der zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick und insgesamt gleich vier Tore!

Die Geschäftsleitung vom Team Glarnerland dankt allen Trainern für das grosse Engagement, welche sie in ihrer Freizeit für die Junioren leisten. Ebenfalls ein Dankeschön gehört der Firma Niederer, welche die Junioren sicher und zuverlässig nach Imst und zurück chauffierte.