Erfolgreiches Wochenende für Yawara

Der Judoclub Yawara Glarnerland war dieses Wochenende gleich in zwei Missionen erfolgreich unterwegs. Der Einstand in die Nationalliga B wurde mit Bravour bestanden.



Yawara-Team Nationalliga B hintere Reihe von links: Roman Giger
Yawara-Team Nationalliga B hintere Reihe von links: Roman Giger

Zum einen kämpfte das Yawara- Team, nach seinem erfolgreichen Aufstieg in die Nationalliga B der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft 2009, gegen den JJJC Bern und gewann die Begegnung nach der Austragung der Hin- und Rückrunde mit 11: 9 Siegespunkten und 40: 25 Wertungspunkten und reihte sich somit gleich auf dem 3. Rang in der Mannschaftswertung ein.

Cheyenne Bienz erkämpft sich in Vöcklabruck (Ö) Silber

Der zweite Lichtblick dieses Wochenendes war die Silbermedaille der 15-jährigen Sportschülerin Cheyenne Bienz, Näfels, welche sich diese am internationalen Judoturnier in Vöcklabruck (Ö) in den Reihen des Jugend-Nationalkaders U17 holte. Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen, wurde die talentierte Glarnerin für ein A-Turnier in St. Petersburg (RUS) vom kommenden Mai aufgeboten.

Trainer Mimmo Nicoletti ist mächtig stolz auf seine Schützlinge und bereitet sich bereits auf seinen nächsten Einsatz als Trainer vor, diesmal ennet dem Teich, an den New York Open Judo Championships vom 8. März.