Erfolgswelle des TV Näfels dauert an

Nach den zwei glänzenden Siegen am Volleyball-Schlussabend legten die Näfelser an der Wintermeisterschaft im Unihockey der Turner nach. Zwölf Mannschaften lieferten sich am Schlussabend vom 18. März 2022 in Schwanden spannende Partien.



TV Näfels 1 und 2 – die strahlenden Sieger (Bild: rahel weber)
TV Näfels 1 und 2 – die strahlenden Sieger (Bild: rahel weber)

In beiden Ligen starteten jeweils sechs Teams. Die Resultate der ersten Spiele entschieden darüber, um welchen Rang die jeweiligen Mannschaften spielten. Eine spannende Ausgangslage für den ganzen Abend und die bevorstehenden Spiele. In der ersten Liga konnte der TV Oberurnen den TV Ennenda in einem fesselnden Match besiegen und sich somit den dritten Rang sichern. Um den Sieg kämpften die Teams des TV Schwanden und TV Näfels 1. Die Näfelser konnten sich mit einer guten Partie im Finalspiel gegen den TV Schwanden durchsetzen und den Titel des Wintermeisters mit nach Hause nehmen. Der letztplatzierte TV Mollis steigt ab und startet nächste Saison in der zweiten Liga. Auch in der zweiten Liga blieb es bis zum Schluss spannend. Den dritten Rang belegte der TV Glarus a.S. vor dem TV Haslen. Um den Aufstieg in die erste Liga spielten der TV Netstal und TV Näfels 2. Auch hier brillierten die Näfelser im Finalspiel und konnten als Sieger erkoren werden. Sie werden an der nächsten Wintermeisterschaft zusammen mit ihren Teamkollegen in der ersten Liga starten. Die Sieger durften ein Präsent entgegennehmen.

Ein herzliches Dankeschön gilt Tobias Meyer, allen die bei der Organisation mitgeholfen haben, den Schiedsrichtern, den Samaritern und natürlich allen teilnehmenden Turnern.