Erfreulicher Zuwachs im SongLine Chor Ennenda

Gut gelaunt traf sich der Chor zur diesjährigen Hauptversammlung im Restaurant Bären in Netstal. Nach einem ausgezeichneten Essen ging es sogleich an den geschäftlichen Teil der HV.



Die beiden neuen Chormitglieder Susanne Becker und Frederic Golling mit der Dirigentin Mi-Helen Müller-Trautmann (v.l.n.r.).
Die beiden neuen Chormitglieder Susanne Becker und Frederic Golling mit der Dirigentin Mi-Helen Müller-Trautmann (v.l.n.r.).

Ein ereignisreiches Vereinsjahr liegt hinter uns. Höhepunkte darin waren zweifellos die Teilnahme am Schweizerischen Gesangsfest in Gossau Ende Mai, die Chorreise Ende September ins Puschlav und Mitte Dezember der fulminante Auftritt von «I Quattro» mit uns als Gastchor im Glarnerland. Letzteres für uns sicher ein unübertreffliches Jahrzehntereignis!

Besonders erfreulich erwies sich in diesem Jahr das Traktandum Mutationen: Gleich zwei junge Sänger/-innen konnten wir neu in unseren Chor aufnehmen. Mit einem herzlichen Applaus wurden Susanne Becker und Frederic Golling willkommen geheissen. Beiden wünschen wir viel Freude und viele glückliche Sängerjahre in unserem Chor.

Nach der Behandlung von zwei Mitgliederanträgen und den jährlich wiederkehrenden Informationen über die Finanzen wurde ein bereits beachtlich gefülltes Jahresprogramm verabschiedet. Bereits ist wieder einiges geplant und fast alles so wie früher vor den beiden Coronajahren. Nebst vier musikalischen Gottesdienst-Umrahmungen in Ennenda und Glarus werden wir am 3. Glarner Chorfestival vom 10. und 11. Juni 2023 auftreten und einen kleinen Querschnitt unseres Repertoires präsentieren.

Unsere Vizepräsidentin inszenierte zum Ausklang des Abends höchst humorvoll den Dank an Dirigentin und Präsidentin. Das Vereinsjahr kann für uns sehr gern so weitergehen, wie es begonnen hat: positiv und voller Tatendrang.

Neue Sängerinnen und Sänger sind bei uns stets herzlich willkommen. Kommen Sie doch in eine Schnupperprobe (jeweils am ersten Dienstag im Monat im Schulhaus Hof in Ennenda. Bitte vorher bei der Dirigentin Mi-Helen Müller-Trautmann melden, [email protected]). Website: www.songlinechor.ch. Wir freuen uns auf Sie!