Ergreifende Buchvernissage im alten Schulhaus in Luchsingen

Das Bistro im alten Schulhaus in Luchsingen, beim Verein talföhn füllte sich schnell bis auf den letzten Stuhl. Viele Einheimische, aber auch einige Heimwehglarner und Zugewandte aus der Region Zürich, fanden sich zur Buchtaufe von Elsbeth Zweifel ein.



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Eine Buchtaufe direkt unter der Orenplatte, wo Elsbeth Zweifel ihre Kindheit verbrachte. In der Begrüssung wies Gaby Ferndriger von der Buchhandlung Baeschlin auf den grossen Verdienst des Limmat-Verlages hin, der diesem Werk die Chance gegeben hat, an ein grösseres Publikum zu gelangen. Denn das Buch «Das Bündel Zeit» mag nicht nur die Zuhörer/-innen zu fesseln, sondern es ist auch ein Stück Glarner Literatur. Dem dichten Text wurde durch Zwischenspiele von Margrit Schenker am Akkordeon den nötigen Raum gelassen und die projizierten alten Fotografien unterstrichen die Erzählungen von früher. Nach der eindrücklichen Präsentation des Buches verweilten die Gäste noch lange beim reichen Apéro, der von Flurina Küng, Priska Hösli und Esther Kessler vorbereitet wurde. Zusammen mit Rene Hösli und Jacques Marti bilden sie das Power-Team, das hinter dem Verein talföhn steht. Vielen Dank dem Verein für den eindrücklichen Abend, der den zahlreichen Gästen sicher in bester Erinnerung bleiben wird.