Erika Hösli für 20. Jahre Mitgliedschaft geehrt

Praktisch alle Aktiven Turnerinnen und verschiedene Gäste sind der Einladung ins Berggasthaus Tannenberg gefolgt. Bevor die Präsidentin Silv Hösli mit der Behandlung der Traktanden begann musste die Versammlung vom Ehrenpräsidenten des Turnverein Haslen Heiri Egger abschied nehmen.



Erika Hösli für 20. Jahre Mitgliedschaft geehrt
Erika Hösli für 20. Jahre Mitgliedschaft geehrt

Aus den Jahresberichten der Präsidentin, der Technischen Leiterinnen Annette Pfeiffer und Doris Wirth, der Mädchenriegenleiterin Doris Wirth, der Muki Leiterin Heidi Schneider und der Kitu Leiterin Lisä Herter wurde das verflossene Vereinsjahr nochmals Revue passiert.

Highlights ausser den wöchentlichen Turnstunden waren sicher das Skiweekend in Savognin, die zweitägige Turnwanderung im heimischen Gebirge, der Jubi-Stubi Schlusshock mit der Männerriege und das wiederum erfolgreiche Kränzli mit den turnenden Vereinen von Haslen. Die Jahresmeisterschaft gewann Doris Wirth mit klarem Vorsprung. Die Jahresrechnung geführt von der Kassieren Erika Hösli schloss mit einem Verlust ab. Von den 15 Mitgliedern konnten neun Turnerinnen mit einem Turnstundenbesuch von über 80% ausgezeichnet werden. Mit Franziska Stengele konnten wir eine neue Turnerin in unsere Reihen aufnehmen. Der aktuelle Mitgliederbestand ist nun 16 Aktivmitglieder und drei bis vier Mitturnerinnen. Für 20. Jahre Mitgliedschaft durfte Erika Hösli ein Präsent entgegen nehmen. Doris Wirth und Lisä Herter haben erfolgreich den Leiterkurs J+S Kids absolviert. Im kommenden Jahr stehen Unteranderem die Durchführung des kantonalen Jugendturnfests, eine Jahresmeisterschaft, ein Skiweekend und eine zweitägige Turnfahrt auf dem Programm. Zum Schluss dankte die Präsidentin ihren Vorstandskolleginnen, Leiterinnen und Turnerinnen für ihren unermüdlichen Einsatz, und der Gemeinde und Schulgemeinde für ihre grosszügige Unterstützung. Nach den Gruss und Dankesworten der Gäste schloss die Präsidentin die Versammlung.

Damenriege: Montag von 20.00 Uhr – 22.00 Uhr
Mädchenriege: Donnerstag von 17.30 Uhr – 20.00 Uhr
Kitu: Donnerstag von 16.30 Uhr – 17.30 Uhr
Muki: Montag von 9.30 Uhr – 10.50 Uhr