Erlebnistage und Verabschiedung bei H. Grünenfelder AG

Das Gartencenter H. Grünenfelder AG feierte am Wochenende vor der Landsgemeinde das bei Jung und Alt beliebte Gartenfest. Bei Vorführungen, Live-Musik und einer Festwirtschaft kamen die zahlreich erschienenen Besucher und Besucherinnen in den Genuss, Neuheiten für Heim und Garten aus nächster Nähe und in voller Pracht zu geniessen. Gleichzeitig wurde am Sonntag der langjährige Mitarbeiter Paul Blum bei einer kleinen Feier in die wohlverdiente Pensionierung verabschiedet.



Erlebnistage und Verabschiedung bei H. Grünenfelder AG

Auch in diesem Jahr zeigte sich das Gartencenter wie gewohnt neu, frisch und voller Überraschungen. Die grosse Auswahl an Pflanzen, modernen Gefässen und Gartenmöbel boten dem Besucher ideale Voraussetzungen, seinen eigenen Garten wieder neu oder umzugestalten. Das Whirlpool oder das Schwimmbad erweckten bei dem einen und andern die Begehrlichkeit, die eigene Gartenoase zu schaffen.

Umfangreiches Programm

Ganz nach dem Motto «Tür und Tor im Gartencenter stehen weit offen» wurden die zwei Tage zum grossen und beliebten Gartenfest. Wie jedes Jahr standen auf dem Programm die fachmännische Beratung durch Mitarbeiter zu den unterschiedlichsten Themen.

Rasen-Mäh-Roboter sind immer mehr im Trend und der Besucher konnte sich an diesem Wochenende zu Fragen wie Modellauswahl, Installierung oder Programmierung von Husqvarna Mäh-Robotern beraten lassen.

Der Live-Auftritt der «Rämlers – DIE Glarnerband» am Sonntag ab ca. 13.00 Uhr
war auch dieses Jahr wieder ein spezielles Highlight in der frühlingshaften Atmosphäre.

Wie schon in den vergangenen Jahren hat neu der Kaninchenzüchterverein OV Näfels-Mollis eine grosse Festwirtschaft und Kleintierschau veranstaltet. Vor allem die Kleintierschau ist bei den jüngeren Besuchern immer ein grosses Highlight.

Verabschiedung von Paul Blumer nach 45 Jahren

In einem kleinen, sehr persönlichen Rahmen hat Geschäftsführer René Treier den langjährigen Mitarbeiter Paul Blum in die wohlverdiente Pensionierung verabschiedet. Anschliessend einige Ausschnitte aus seiner sehr persönlichen Würdigung:

«Lieber Paul

Damals als 20-jähriger junger Mann bist du am 15. August 1977 in die Firma Grünenfelder eingetreten. Das war vor knapp 45 Jahren! Im Grunde genommen bist du mit Grünenfelder länger verheiratet als mit deiner lieben Frau Heidi. In all den vielen Jahren hast du Paul, dich um viele wichtige grosse und kleine Sachen in der Firma gekümmert, die sonst kein anderer in einer solchen Zuverlässigkeit ausgeführt und durchgezogen hätte.

Du unterstreichst auf besonderer Weise die hohe Bedeutung motivierter Mitarbeiter, die langfristig einen wertvollen Beitrag zum Wachstum von einem Unternehmen leisten und ihren Einsatz noch mit viel Charme und Witz spicken, um das Team zu begeistern.

Lieber Paul, zu deiner Pensionierung begleiten Dich im Namen aller Mitarbeitenden, langjährige Kunden und viele treue Wegbegleiter die besten Wünsche.»

Als Abschiedsgeschenk überreichte Treier dem Pensionierten Paul Blum eine wunderschöne Holzbank, auf der Paul, seine Gemahlin Heidi und die beiden Söhne bequem Platz finden.

.