Ermittlungsverfahren gegen zwei Betäubungsmittelhändler

Am Donnerstag, 8. Juni2023, konnten Funktionäre der Kantonspolizei Glarus in Niederurnen zwei Drogendealer festnehmen. Mit Unterstützung des Drogenspürhundes «Flake» konnten bei der Hausdurchsuchung in der Wohnung der beiden Männer eine grössere Menge Betäubungsmittel und eine Faustfeuerwaffe sichergestellt werden.



(Bild: kapo glarus zvg)
(Bild: kapo glarus zvg)

Bei den sichergestellten Betäubungsmitteln handelt es sich um Heroin samt Streckmittel und Kokain mit einem Marktwert von rund fünftausend Franken. Die beiden Beschuldigten befinden sich zurzeit in Untersuchungshaft. Dem 21-jährigen albanischen Staatsangehörigen und dem 54-jährigen Italiener drohen mehrjährige Freiheitsstrafen. Weitere Ermittlungen sind im Gang. Das Verfahren wird durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei geführt.