Erneuertes Metzgereifachgeschäft in Oberurnen

In etwas mehr als zwei Wochen ist das Ladenlokal des bekannten Metzgereifachgeschäftes Berwert in Oberinnen total umgestaltet und erneuert worden.



Ein Blick in das umgebaute Ladenkokal. (Bilder: a.lombardi)
Ein Blick in das umgebaute Ladenkokal. (Bilder: a.lombardi)

Nichts mehr erinnert im neuen Ladenlokal von Berwert, Metzgerei und Partyservice in Oberurnen, an das ehemalige Geschäft. Alles ist erneuert worden: der Boden, die Wände, die Decke, die Beleuchtung und natürlich die Verkaufsvitrine, die sich jetzt mit leichtem Knick über die ganze Länge des Ladens hinzieht. In dieser werden die Fleisch- und Wurstprodukte noch besser und «amächeliger» präsentiert. Dank dieser neuen Vitrine können auch mehr pfannenfertige, stets saisonal angepassteProdukte angeboten werden. In der Geschäftsphilosophie funktioniere der neue Laden jedoch wie der alte, erklärte Röbi Berwert. Das Schlachtvieh stamme aus der Region und könne bis zum Bauern zurückverfolgt werden. Fleisch und Wurstwaren werden nach wie vor im Betrieb selber verarbeitet und hergestellt, sodass hier Frische und Qualität stets garantiert sind. Nach wie vor wird das Metzgereifachgeschäft Berwert auch den Partyservice weiterführen.