Erneute Niederlage der Handballjunioren

Am Samstag, 27. November 2010, bestritten die Glarner Handballjunioren ihr letztes Heimspiel der Hinrunde gegen Kloten. Wie schon vor einer Woche gab es viele Absenzen, darunter war auch der Torwart.



Die Junioren des HC Glarus kommen nicht so recht auf Touren. (Bild: zvg)
Die Junioren des HC Glarus kommen nicht so recht auf Touren. (Bild: zvg)

Jan Feldmann hatte sich bereit erklärt, diese Position zu übernehmen. Das Spiel beginnt ausgeglichen. In der Verteidigung spielten die Junioren nicht mehr ganz so konsequent wie anfangs Saison und liess dem Gegner zu viel Platz. Diese nutzten ihre Chancen und kamen mit wenig Aufwand zu Toren. Dank dem Torwart Jan Feldmann konnte Schlimmeres verhindert werden. In der Offensive mussten sich die Glarner ihre Torchancen hart erkämpfen. Der HCG fand immer wieder eine Lücke, aber auch die Heimmannschaft scheiterte oft am Torwart. Kloten konnte sich im Laufe der Halbzeit mit zwei bis drei Tore leicht absetzen. Zur Halbzeit liegt Glarus mit 9:12 hinten.
In der Pause motivierten sich alle Spieler neu. Sie wussten, wenn sie in der Verteidigung wieder miteinander kämpfen und im Angriff ein bisschen präziser abschliessen, liegen die ersten Punkte in Reichweite. An Anfang der zweiten Halbzeit war Kloten aktiver und spielten erstklassigen Handball. In der Verteidigung war der HCG immer einen Tick zu langsam. So vergrösserte sich der Rückstand innert weniger Minuten auf neun Tore. Nach und nach konnten sich die Glarner auffangen. In der 45. Minute erlebten die Junioren des HCG ein herber Rückschlag. Der Spieler Boris Bühler, welcher bis zu diesem Zeitpunkt sieben Tore geschossen hatte, schied verletzungsbedingt aus. Das Spiel lief nun ausgeglichen weiter. An Schluss verloren die Glarner mit 18:29. Boris Bühler hatte mit sieben Treffern am meisten getroffen. Das letzte Spiel der Hinrunde findet am Freitag, 10. Dezember, in Meilen statt. Der Anpfiff ist um 21.00 Uhr.