Erneute Niederlage für die Junioren des HCG

Am vergangenen Samstag, 5. Februar, spielten die Junioren des HCG zu Hause gegen HC Malters. Die Glarner Junioren wollten an ihren Leistungen vom vergangenen Wochenende anknüpfen und gingen mit entsprechend grosser Motivation ans Werk.



Trotz starker Aufholjagd verlieren die Junioren des HC Glarus. (Archivbild: zvg)
Trotz starker Aufholjagd verlieren die Junioren des HC Glarus. (Archivbild: zvg)

In den ersten Minuten des Spiels konnten die Glarner nicht überzeugen, im Gegenteil, sie wurden regelrecht überrannt. So stand es nach wenigen Minuten bereits 2:9 für die Gäste. Darauf nahm der Trainer des HCG das Time-out und versuchte seine Mannschaft zu wecken. Von nun an konnten auch die Glarner ihre Torchancen verwerten. In der Abwehr arbeiteten die Glarner aktiver zusammen und verhinderten somit viele Chancen der Gäste. Zwischenzeitlich konnten die Glarner bis auf vier Tore aufholen. Das Halbzeitresultat betrug 8:13 für die Gäste.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Die Glarner verschliefen die ersten Spielminuten komplett. Die Gäste nutzten ihre Chancen und vergrösserten ihren Vorsprung nach wenigen Spielminuten auf neun Tore. Je länger die Halbzeit dauerte, desto kleiner wurde der Rückstand des HCG. Die Glarner konnten sich abermals zusammenraffen und kämpften sich Tor für Tor zurück. Als wenige Minuten vor dem Ende des Spiels der Vorsprung der Gäste auf drei Tore geschmolzen war, glaubten alle doch noch an einen Heimsieg. Leider nahm der Lauf des Spiels noch eine Wende. Als die Glarner in doppelter Unterzahl spielen mussten, konnte sich Malters noch einmal absetzen und das Spiel für sich entscheiden. Die Glarner verloren nach einer starken Aufholjagt in der zweiten Halbzeit mit 26:31. Sehenswert dabei war, dass alle Spieler etwa gleich viele Tore erzielt hatten.