Erneuter Podestplatz von Daniel Zopfi Bruno Elmer am Internationalen Skitourenlauf von Dornbirn

Die Glarner Skitouren Wettkämpfer starteten am letzten Sonntag am Internationalen Wettkampf sehr erfolgreich zu den lang Distanz Wettkämpfen. Die 110 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verliehen dem Wettkampf den würdigen Internationalen Rahmen in welchen sich die Glarner sehr erfolgreich in Szene setzten.



Daniel Zopfi beim letzten Aufstieg zum 3. Rang (Bild: zvg.)
Daniel Zopfi beim letzten Aufstieg zum 3. Rang (Bild: zvg.)

Die Daten diese harten Wettkampfes mit 2074 höhen Metern und einer Strecke von 17.5 km ließen den Teilnehmer die leise Vorahnung, dass es einige Schweißtropfen Kosten würde, biss Sie das Ziel erreichen konnten.

Die 4 Glarner welche sich zum Rennen gemeldet haben, merkten dies nach dem sehr schnellen start sofort. Der Anfang der Strecke verlief sofort ins steile Gelände so zog sich das Feld der Teilnehmer sofort in die Länge. Da am Start kein Schnee lag mussten die ersten 650 höhen Meter die Skis hoch getragen werden.

Bruno Elmer in der Kat. Veteranen 1 vom RBT Glarnerlang Oel Hauser erwischte einen Optimal Tag. Er kämpfte inmitten des Internationalen Feldes um einen Podestplatz! Seine konstante Leistung auch auf dem 2. Streckenteil ermöglichte ihm den 3. Kat. Rang in einer Zeit von 2:42:09 und den 6. Gesamt Rang. Gewonnen wurde diese Kat. Von Michael Veit aus Deutschland in 2:32:56. Thomas Girardi aus Wangs wurde in 2:38:41 sehr guter zweiter.
Daniel Kuriger aus Ennenda starte mit guten Voraussetzungen in den Wettkampf. Kuriger erwischte einen schnellen Start. Doch beim zweiten Aufstieg in der technischen eisigen Spur fand Kuriger keinen Halt. Dazu kam bei langen Gleiter stück noch einen technischen Defekt. Doch Kuriger gab nicht auf und kämpfte sich auch ohne Felle noch ins Ziel. Kuriger erreichte so noch den 18 Rang in einer Zeit vom 3:14:32 h.
Daniel Zopfi vom RBT Glarnerlang Oel Hauser starte sehr schnell und konnte die Pace sehr hoch halten! Seine gute Verfassung brachte ihn sehr schnell in die vordersten Plätze während dem Wettkampf. Mit einem starken Schlussaufstieg erreichte Zopfi auf den sehr schnellen CollTex Fellen den 3. Kategorien Rang in einer Zeit von 2:41:45. Er wurde somit bester Schweizer in einer harten Internationalen Kategorie. Gewonnen hat diese Kategorie Neuper Andreas aus Österreich in einer Zeit von 2:38:11. Zweiter wurde Ramdel Jörg aus Reuttle in 2:39:55h. Reto Schwitter Niederurnen lief in einer Zeit von 2:53:55 h auf den zehnten Rang.