Ernst und Helen Fischli feiern nach 70 Jahren Ehe ihre Gnadenhochzeit

Die Gnadenhochzeit vom Ehepaar Ernst und Helen Fischli-Herburger, wohnhaft im schmucken Walliser-Chalet an der Mattstrasse 39 in Netstal, ist irgendwie sowohl dem Ortskorrespondenten als auch bei der Netstaler Bevölkerung untergegangen. Höchste Zeit, herzliche Glückwünsche dem Jubelpaar zu übermitteln und ihrem wirklich äusserst seltenen Jubiläum gebührend Beachtung zu schenken. 70 Jahre gemeinsam durch dick und dünn gehen, sich manchmal stürmische Zeiten entgegenstemmen, respektvoll miteinander umgehen, Vertrauen ineinander haben und stets ein lieber Umgang mit dem Partner pflegen.



Ernst und Helen Fischli feiern nach 70 Jahren Ehe ihre Gnadenhochzeit

Das ist Ernst und Helen Fischlis, wie beide in schöner Übereinstimmung erklärten, das Geheimrezept für ihre 70 Jahre dauernde, glückliche Ehe. Ernst und Helen Fischli heirateten am 9. Mai 1953 auf dem Zivilstandsamt in Ennenda. Eine kirchliche Hochzeit lag damals aus finanziellen Gründen nicht drin», erklärte Ehefrau Helen lachend.

Warum der Name Gnadenhochzeit?

Menschen, die 70 Jahre lang verheiratet sind, haben die meiste Zeit ihres Lebens gemeinsam verbracht. Dem christlichen Glaube zufolge, wird den Eheleuten Gottes Güte zuteil: Gottes Gnade hat ihnen ein langes, gemeinsames Leben beschert. Deshalb der Name «Gnadenhochzeit». Die Gnadenhochzeit, auch als Platin-Hochzeit bekannt, kennzeichnet den 70. Hochzeitstag. Es ist ein Tag, an dem das Ehepaar ihre langjährige Liebe und Hingabe zueinander feiert. Nur wenige Paare erreichen dieses beeindruckende Jubiläum, was es umso bedeutender und seltener macht.

Herzliche Gratulation für 70 Jahre Ehe

Uns verbleibt nur noch, dem Ehepaar Ernst und Helen Fischli- Herburger zur Gnadenhochzeit herzlich zu gratulieren und ihnen weiterhin beste Gesundheit und viel «Gfreuts» zu wünschen.