Erntedank in Oberurnen

Am vergangenen Sonntag wurde in Oberurnen Erntedank gefeiert. Gleichzeitig wurden fünf neue Ministranten feierlich in ihren Dienst aufgenommen.



Erntedank in Oberurnen

Ein Weizenhalm, der einsam auf einem Feld steht, wird vom ersten Sturm umgekippt und bringt keine Frucht. Steht er hingegen in einem Feld, umgeben von vielen anderen Halmen, wird er gehalten und gestützt. So kann er reifen und Frucht bringen. Am Erntedank-Sonntag wurde nun feierlich Danke gesagt für all die feinen Gaben, die wir jedes Jahr ernten dürfen.

Wie ein Same gewachsen während der Erstkommunionsvorbereitungszeit ist bei Lena, Caroline, Samuel, Fabian und Janis auch der Wunsch, tatkräftig als Ministranten eine Aufgabe in der Kirche wahrzunehmen. Feierlich wurden diese fünf Jung-Ministrantinnen und Jung-Ministranten von Pfarradministrator Ljubo Leko in ihren Dienst aufgenommen. Mitgestaltet wurde der eindrückliche Gottesdienst von Patricia Jacober, für die musikalische Umrahmung war Kurt Zwicky zuständig.

Im Anschluss an den feierlichen Gottesdienst waren alle zu einem feinen Apéro auf dem Kirchenplatz eingeladen.