Ernüchterndes Wochenende für die Froni Fighters

Mit dem Ziel erstmals überhaupt vier Punkte zu holen, fuhren die Molliser Unihockeyaner am vergangenen Wochenende nach Grabs. Die Bilanz mit nur einem Pünktchen fiel dann aber sehr ernüchternd aus.



Die Froni Fighters in ihren neuen Trainingsanzügen (Bild: zvg.)
Die Froni Fighters in ihren neuen Trainingsanzügen (Bild: zvg.)

Hohe Führung verspielt

Einen Start nach Mass gelang den Froni Fighters im ersten Spiel des Tages gegen den Tabellennachbarn aus St. Margrethen. Nach nur vier gespielten Minuten führten die Molliser mit 4-0. Kevin Pichon, Christian Widmer, Manfred Berzel und Andy Iten waren für diese Tore besorgt. Zudem konnte Torhüter Jack Hösli beim Stand von 3-0 einen ersten Penalty parieren, es sollten weitere folgen.

Bereits schon an der Heimrunde führte man gegen diesen Gegner früh mit 3-0, zitterte sich am Schluss dann aber zum knappen Sieg und auch jetzt sollte der Vorsprung keineswegs beruhigend sein. Schnell mal stand es dann 4-3 und hätte Hösli in dieser Phase nicht seinen zweiten Penalty gehalten, wäre der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt schon Tatsache gewesen.

Der Halbzeitstand lautete 5-4 für die Molliser, Berzel erhöhte kurz vor der Pause auf 5-3, doch im Gegenzug gelang St. Margrethen bereits wieder der Anschluss.

In Halbzeit zwei wollte man wieder so starten wie zu Beginn und den Gegner erneut unter Druck setzen. Dieses Unterfangen konnte man genau bis zum Treffer von Pesche Nötzli umsetzen, ehe man wieder ins alte Fahrwasser geriet und in Unterzahl dann sogar den Ausgleich hinnehmen musste.

Nach dem Timeout der Molliser vier Minuten vor Schluss und dem Reduzieren auf zwei Blöcke wurde nochmals Dampf gemacht und tatsächlich gelang Iten mit dem Treffer zum 7-6 der vermeintliche Siegestreffer. Allerdings schafften es die Fighters nicht, diese Führung ins Ziel zu retten, trotz hervorragender Chancen gelang der achte Treffer nicht, stattdessen wurde der 3. Penalty gegen die Molliser ausgesprochen, doch Teufelskerl Hösli wehrte auch den diesen ab. 30 Sekunden vor dem Ende war der Ausgleich doch noch Tatsache geworden und die Enttäuschung in den Gesichtern der Molliser so gross wie wohl noch gar nie.

Niederlage gegen Arosa

Topscorer Berzel schoss seine Farben früh mit 1-0 in Front. Wie schon im 1. Spiel des Tages war der Start gelungen und man konnte sich auch auf den zweiten Keeper, Remo Gisin verlassen, welcher mit guten Paraden und ebenfalls einem gehaltenen Penalty die Molliser im Spiel hielt.

Dann folgten allerdings die vorentscheidenden drei Minuten des Spiels und Arosa zog mit 3-1 davon. Dieser Spielstand veränderte sich bis zur Pause nicht mehr. Auf den vierten Treffer von Arosa reagierte Berzel umgehend und verkürzte wieder auf den alten Abstand von zwei Toren.

Drei Minuten vor Schluss, als die Fighters die Abwehr mehr und mehr entblössen mussten, fielen dann auch weitere Treffer für Arosa und es stand 2-6. In den letzten Minuten traf dann Berzel zwei weitere Male und der Schlussstand lautete 4-7.

Das Tagesziel wurde als weit verfehlt und auch die Nachricht vom kommenden Cupgegner, einem künftigen Erstligisten, konnte die Mienen nicht gerade erheitern.

Neue Trainingsanzüge

Am späten Nachmittag gab es dann aber doch noch Grund zur Freude. Den Froni Fighters wurde von Emil Blumer, Inhaber des Agit IN-PUB in Mollis, die neuen Trainingsanzüge überreicht. Die gesamte Mannschaft möchte sich an dieser Stelle nochmals herzlich dafür bedanken.