Eröffnung Saison der Gartenwirtschaften

Die im letzten Jahr vereinbarten Regelungen für den Betrieb der Gartenwirtschaften gelten auch für die diesjährige Saison.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Das Wetter spielte nicht mit, weshalb der Eröffnungsevent zur diesjährigen Saison der Gartenwirtschaften im Café Restaurant City stattgefunden hat. Wirtevertreter und Anwohner waren anwesend und tauschten sich über ihre Bedürfnisse aus. Gemeindeschreiber Max Widmer wies in seinen Begrüssungsworten auf den Kompromiss hin, den man letztes Jahr zusammen erarbeitet hatte. Dieser hat sich während des letztjährigen Sommers in der praktischen Anwendung bestens bewährt. Es gelten folgende Abmachungen: von Montag bis Donnerstag ist um 23.30 Uhr Schluss, Freitag/Samstag um 00.30 Uhr und ab 22.00 Uhr ist keine Musik ausserhalb des Lokals mehr erlaubt.

Widmer gab der Hoffnung Ausdruck, dass die nun eröffnete Saison der Gartenrestaurants so gut verlaufe wie letztes Jahr. So sind verhältnismässig wenige Reklamationen bei der Gemeinde eingegangen.

Locker und melodiös war die Musik, die Massa Koné und Martin Lehmann im Anschluss darboten, sehr zur Freude der Anwesenden. Ein gutes Omen für den kommenden SommArtikeler in der Stadt.