Eröffnungsfeier mit Vreni Schneider in Braunwald

Die Melodie des Sommers ... Wer hat sie schon gehört? Sie erklingt ab 19. Juni auf dem neuen, kinderwagengängigen Zwäärg-Baartli-Weg, welcher die Skirennlegende Vreni Schneider feierlich eröffnet.



Bald ist fertig mit Kinderhuckepack
Bald ist fertig mit Kinderhuckepack

Der Zwäärg-Baartli-Weg bekommt einen kleinen Bruder: den kinderwagentauglichen Erlebnisweg mit 18 Bildtafeln zur Geschichte «Zwäärg Baartli und die Melodie des Sommers», welche Swantje Kammerecker geschrieben und Maya Leuzinger illustriert hat. Die Bildtafeln beinhalten zudem Aufgaben, welche Kinder zu Aktivitäten animieren.

Familienspass an der Eröffnungsfeier

Zwäärg Baartli ist noch im Frühlingsputz. Rechtzeitig hat er aber den Schlüssel in die Musiktruhe der Melodie des Sommers gesteckt. So kann der neue Erlebnisweg am 19. Juni 2011 – rechtzeitig zum Sommerstart – der Öffentlichkeit präsentiert werden. Ehemalige, erfolgreichste Skirennfahrerin Vreni Schneider ist mit ihrer Familie dabei und eröffnet offiziell den neuen Erlebnisweg. Unterwegs werden diverse Animationen wie Zwergenbasteln, Mohrenkopfschiessen und Wurfspiel geboten. Ob Zwäärg Baartli wohl auch dabei ist?