Ersatzwahl Glarner Regierungsrat

Am 7. März 2021 sind wir Glarnerinnen und Glarner aufgerufen, einen Nachfolger für den zurücktretenden Regierungsrat Rolf Widmer zu wählen. Die CVP des Kantons Glarus hat am 17. Dezember 2020 Jürg Feldmann als Regierungsratskandidaten für diese Ersatzwahl nominiert.



Ersatzwahl Glarner Regierungsrat

Jürg Feldmann ist 52-jährig, in Schwanden aufgewachsen, wohnt in Mitlödi und ist Vater von zwei Teenagern. Er verfügt über einen Fachhochschulabschluss als Druckingenieur HTL und über ein Nachdiplomstudium als Softwareingenieur HTL. Seit 2 Jahren leitet Jürg Feldmann die Hauptabteilung Militär und Zivilschutz und ist Stabschef der Kantonalen Führungsorganisation, nachdem er während 30 Jahren in der Privatwirtschaft in leitenden Positionen, auch als Unternehmer, tätig war. Als mehrfacher Judo-Schweizermeister und heutiger Judo-Jugendtrainer engagiert sich Jürg Feldmann auch für die Glarner Jugend. 

Jürg Feldmann ist bekannt für pragmatische Lösungen. Pragmatisch heisst anpacken – die Aufgabe analysieren, das Ziel festlegen, Betroffene involvieren, den Weg und die notwendigen Mittel bestimmen und dann … an die Arbeit! Endlose, theoretische Diskussionen mit zig «WENN und ABER» liegen ihm nicht. 

Sowohl in der Privatwirtschaft wie auch in der Verwaltung und dem Militär, war und ist Jürg als Vorgesetzter tätig. Sein breites Fachwissen mit einer Berufslehre und zwei Ingenieurtiteln sowie seine Führungserfahrung sind beste Voraussetzungen, die hohen Anforderungen, die das Führen eines Departements verlangt, erfüllen zu können. Mehr zu seiner Person finden Sie auf www.juerg-feldmann.ch