Ersatzwahl Kulturkommission Glarus Nord

Der Gemeinderat wählt Patrick Mitidieri, Künstlername «Bandit», aus Glarus als neues Mitglied der Kulturkommission Glarus Nord für den Rest der Amtsdauer 2018 bis 2022.



(Archivbild: zvg)
(Archivbild: zvg)

Patrick Mitidieri ist ein renommierter Schweizer Hip-Hop-Künstler aus Glarus und Teil der Hip-Hop-Formation «Luut und Tüütli». Insgesamt hat er mittlerweile drei Alben veröffentlicht (Platz 16, 8 und 11 in den Schweizer Album-Charts). Durch seine Fachkompetenz und Erfahrung im musischen Bereich vermag er die bestehenden Reihen im Fachbereich Musik zu bereichern. Patrick Mitidieri folgt auf die zurückgetretenen Mitglieder, Fridolin Elmer sowie Bernadette Epprecht, beide wohnhaft in Näfels.

Wahl Mitglied Stiftungsrat Pro Vorburg Oberurnen

Der Gemeinderat wählt als Vertretung der Gemeinde Glarus Nord im Stiftungsrat Pro Vorburg Oberurnen Gemeinderat Fridolin Staub. Gemeinderat Fridolin Staub folgt auf den ehemaligen Bereichsleiter Gesundheit, Jugend und Kultur, Steve Nann, welcher als Vertreter des Historischen Vereins des Kantons Glarus im Stiftungsrat verbleibt.