Erste Bauten im Bauquartier Hoschet

Die Nachfrage nach schönen Bauplätzen in Mollis ist erstaunlich hoch. Noch vor dem ersten Schnee konnten zwei neue Einfamilienhäuser im Rohbau fertig gestellt werden.



Bereits zwei neue Einfamilienhäuser im Rohbau fertig gestellt
Bereits zwei neue Einfamilienhäuser im Rohbau fertig gestellt

Bereits die Hälfte der angebotenen Grundstücke ist verkauft. Offenbar stimmt das Angebot an dieser bevorzugten, ruhigen Lage. Gute Besonnung, schöne Hanglage, kurze Wege zu zentralen Einrichtungen, sind nur einige der Pluspunkte, mit denen Bauherren rechnen können.

Die Bauplätze eignen sich besonders für individuelle Einfamilienhäuser und Villen. Es sind aber auch Doppeleinfamilienhäuser denkbar oder ganze einheitliche Baugruppen; in diesen Fällen wird eine erhöhte Ausnützung gewährt. Die bisherige Nachfrage zielt aber ausschliesslich auf Einfamilienhäuser. So ziehen nun mehrere Familien mit Kindern nach Mollis. Zur Entvölkerung des Hinterlandes trägt das neue Bauquartier aber nicht bei. Die Zuzüger kommen alle aus der March, dem Bezirk Höfe und dem Glarner Unterland. Es zeigt sich einmal mehr: Mit einer guten Standortwerbung für den Kanton Glarus allein ist es nicht getan. Das Angebot muss auch in hohem Masse stimmen.

Weitere Auskünfte erteilt gerne:
Kurt Müller, dipl. Architekt ETH, Projektmanagement
Bühl 7, 8752 Näfels
055 612 39 52 / [email protected]

Weitere Informationen und aktueller Verkaufsstand: www.wohntraum-in-mollis.ch