Erste Bescherung der ProBon-Weihnachtsaktion

Noch vor dem 1. Advent konnten sich zehn Teilnehmer/-innen der ProBon-Weihnachtsaktion über die ersten Geschenke freuen. Die Preise wurden anlässlich einer Verlosung bei Radio Noser AG an der Hauptstrasse in Glarus übergeben.



Christoph Müller, , Präsident Detaillisten des Kantons Glarus, bei seiner Begrüssung
Christoph Müller, , Präsident Detaillisten des Kantons Glarus, bei seiner Begrüssung

Bereits zum 14. Mal lancieren die Detaillisten des Kantons Glarus neben der normalen ProBon-Sammelaktion eine spezielle Verlosung während der Weihnachtszeit. Und diese Aktion erfreut sich in jedem Jahr grosser Beliebtheit, betonte Christoph Müller, Präsident Detaillisten des Kantons Glarus, bei Radio Noser AG in Glarus. Denn nachdem im Kantonshauptort bereits die Festtagsbeleuchtung eingeschaltet wurde, konnten bereits die ersten Geschenke verteilt werden. Schon am 2. November gestartet, fand dann nämlich die erste von insgesamt drei Verlosungen statt. «Schön, dass wir auch wieder den normalen Modus durchführen können.» Nachdem man schon grundsätzlich zehn Gewinnerinnen oder Gewinner aus den 800 teilgenommenen Karten im Vorfeld gezogen hat, geht es vor Ort um den konkreten Preis. Passend zum Hauptgewinn – einen Fernseher im Wert von 1200 Franken – fand diese Ziehung im Elektronikfachgeschäft im Herzen von Glarus statt. Mit der Hauptpreisgewinnerin Susanne Blumer verlässt der Siegerpreis aber bereits wieder das Glarnerland und zieht nach Weesen. Über einen Stöckli-Raclette-Ofen samt Käse und Wein freut sich Heidi Aebli aus dem Klöntal. Und eine Fitnessuhr geht an Käthi Berger-Gansner aus Niederurnen. Die weiteren Gewinnerinnen und Gewinner erhielten anschliessend je drei volle ProBon-Karten, damit sie gleich wieder an der nächsten Verlosung teilnehmen können. Die Weihnachtsaktion läuft bis Ende Jahr.