Erste Gürtelprüfungen im 2009

Der Samstag, 6. Juni, war für viele der Anwesenden im Dojo des JJJC Glarus ein langer Tag. War es nun wegen der Nervosität der Prüflinge selbst oder wegen der vielen Prüfungen, die sich über den ganzen Tag zogen.



Die Kinder aus der Selbstverteidigung mit den Experten kurz nach der Prüfung. (Bild: zvg)
Die Kinder aus der Selbstverteidigung mit den Experten kurz nach der Prüfung. (Bild: zvg)

Viele Freunde und Verwandte versammelten sich im Dojo. Denn auch sie waren gespannt, was in den letzten sechs bis neun Monaten geübt und einstudiert wurde.

In der Kinder-Selbstverteidigung wurden insgesamt 15 Kinder geprüft. Da zeigten schon die Kleinsten, wie „gewehrig“ sie sind. Im Kinderjudo wurden auch vier Judokas zum Halborangegurt befördert.Die Erwachsenen nahmen ganze dreieinhalb Stunden in Anspruch. Vier Jiukas wurden auf Herz und Nieren überprüft.

Folgende Jiukas und Judokas dürfen jetzt einen neuen Gürtel tragen: Im Judo sind das Runa Wehrli, Michelle Rechsteiner, Nicolas Blumer und Simon Gerber (Halborange). In der Kinderselbstverteidigung Nico Bühler, Priska Möschler, Nadine Hunziker, Lukas Schöpf, Michael Schöpf, Livia Studler (Halbgelb), Mario Bertini, Tobias Fischer, Bruçin Mutlu, Matthias Schnyder, Lucas Zimmermann, Philip Zimmermann, Jessica Gmür, Johanna Gehrig und Melanie Knobel (Gelb). Die vier Jiukas sind Eric Wenger (Gelb), Roland Zweifel (Grün), Herbert Löffler und Markus Grämiger (Blau).

Der ganze JJJC Glarus gratuliert den neuen Gurtträgern für die bestandene Prüfung! Wir hoffen, ihr habt noch lange Freude an diesem Sport!