Erste Jubiläumsanlässe Glarus Süd

Das Jahr 2021 stand unter dem Motto «10 Jahre Glarus Süd». Doch die unberechenbare Pandemiesituation veranlasste die Gemeinde Glarus Süd die von den Vereinen geplanten Jubiläums-Aktivitäten vorsorglich abzusagen. Im Jahr 2022 sollen gemäss Gemeinderatsentscheid, Vereine und ähnliche Organisationen einen pauschalen Jubiläumsbeitrag von 500 Franken erhalten, sofern sie einen Anlass für die allgemeine Bevölkerung veranstalten und gewisse Voraussetzungen erfüllen.



Mitteilung aus dem Gemeinderat Glarus Süd (zvg)
Mitteilung aus dem Gemeinderat Glarus Süd (zvg)

Der Veranstaltungsreigen steht nach wie vor unter dem Motto und Logo «Mir sind Glaris Süd». Der Start macht die Pfadi Kärpf am Samstag, 19. März 2022, mit einem Pfadischnuppertag. Alle unter dem Jubiläumsmotto stehenden Veranstaltungen sind online im Veranstaltungskalender der Glarner Agenda und auf der Gemeindehomepage zu finden. Zudem informiert die Gemeinde in den örtlichen Informationskästen mit einem laufend aktualisierten Veranstaltungskalender. Es dürfen sich noch weitere Vereine mit ihren geplanten Anlässen bei der Gemeinde melden. Genaueres zu den Voraussetzungen ist unter www.glarus-sued.ch/portraet zu finden.