Erste Verlosung der 11. ProBon-Weihnachtsaktion

Corona hatte leider auch bei der ersten Verlosung der drei Hauptpreise der 12. ProBon-Weihnachtsaktion ihre «Viren» im Spiel. Denn die drei Gewinner wurden bereits vor der eigentlichen Übergabe ausgelost. Im Fachgeschäft von Messer Ferrari in Schwanden konnten sie die drei attraktiven Hauptpreise in Empfang nehmen.



Christoph Müller, Präsident der Detaillisten Kanton Glarus
Christoph Müller, Präsident der Detaillisten Kanton Glarus

Die Gewinner/-in der drei Preise wurden bereits im Vorfeld aus den gewinnberechtigten zehn vollen ProBon-Karten gezogen und nicht, wie sonst üblich, in Anwesenheit am Abend der Schlussverlosung. Am Montag wurden von Angelo Ferrari im Hauptgeschäft der Glarner Kantonalbank in Glarus aus 1300 Karten zuerst die zehn Gewinnerkarten und anschliessend die drei Karten für die Hauptpreise gezogen. Corona verhinderte leider das übliche Vorgehen, sodass auf eine grosse Preisverleihung verzichtet werden musste. Es wurden nur die Hauptgewinner zur Abholung der Preise eingeladen.

Attraktive Hauptpreise

Den 1. Hauptpreis, ein Sonntagsbrunch serviert von den Glarner Detaillisten im Wert von 1000 Franken, gewann Jörg Leuzinger aus Netstal. Die Jura Kaffeemaschine, der zweite Preis im Wert von 700 Franken, konnte Elsbeth Eggli aus Glarus in Empfang nehmen. Christian Schindler aus Diesbach konnte sich, in Begleitung seiner Tochter, über einen Einkaufsgutschein im Wert von 300 Franken freuen.

Zu Beginn des kurzen Anlasses begrüsste Christoph Müller, Präsident der Detaillisten Kanton Glarus, die drei Gewinner zur ersten Preisübergabe der 12. ProBon-Weihnachtsaktion 2020, die dieses Jahr nicht wie üblich im grösseren Rahmen stattfinde. Angelo Ferrari, Leiter ProBon, erklärte kurz, wie die Verlosung unter notarieller Aufsicht durchgeführt wurde. «Die übrigen Gewinner erhalten je drei volle ProBon-Karten, welche bereits wieder an der nächsten Verlosung teilnehmen können. Sämtliche Karten, welche bis zum 28. November abgegeben werden, nehmen an der zweiten Verlosung am 1. Dezember teil.

Die übrigen Gewinner der ersten Verlosung:

Christian Dürst, Schwanden
Dora Zweifel, Linthal
Herr und Frau Fridolin und Claudia Vögeli, Schwändi
Monika Hösli, Haslen
Christina Giovanoli, Mitlödi
Judith Schreyer, Riedern GL
Tanja Ganser, Schwanden