Erste Wirtin und grüne Zahlen

Nach dem Kauf der Wirtschaft im Verlauf des letzten Jahres, konnte der Präsident der Tschinglenbahn, Walter Elmer, an der Genossenschaftsversammlung von letztem Freitag mit Susi Zentner die erste Pächterin vorstellen. Dank einer deutlichen Steigerung der Gäste konnte auch ein Plus von knapp 2000 Franken präsentiert werden.



Der Präsident Walter Elmer konnte über ein erfreuliches Geschäftsjahr bei der Tschinglenbahn berichten. (Bild: jhuber)
Der Präsident Walter Elmer konnte über ein erfreuliches Geschäftsjahr bei der Tschinglenbahn berichten. (Bild: jhuber)

Die Tschinglenbahn kommt immer näher an die 10 000-Marke. Im letzten Sommer wurden insgesamt rund 9200 Gäste bei knapp 3000 Fahrten transportiert. Dies ist eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. Auch dank dieses Zuwachses konnte so ein positives Ergebnis mit 2000 Franken Gewinn erzielt werden. Zahlen, welche die Genossenschafter am letzten Freitag an der Versammlung der Tschinglenbahn sicher positiv aufgenommen haben. Dies gilt sicher auch für Susi Zentner, welche in diesem Jahr die Wirtschaft auf Tschinglen übernehmen wird. Der Präsident Walter Elmer zeigte sich hoch erfreut, mit Zentner eine fachkundige Person, vor allem auch mit viel Erfahrung im Marketing, gefunden zu haben. War sie doch bis anhin bei Braunwald-Klausenpass als Geschäftsführerin tätig. Für den Neuanfang möchte der Vorstand einige notwendige Arbeiten an der Wirtschaft vornehmen. «Wie bei der Bahn wollen wir es so handhaben, dass wir das ausführen, was unseren Möglichkeiten entspricht.» Aus diesem Grund ging eine Liste herum, in die sich Freiwillige für einen Genossenschafter-Arbeitstag eintragen konnten. Des Weiteren bedankte sich der Präsident bei den Maschinisten und allen, die das Ihrige für das Tschinglen-Gebiet stets zur vollen ArtikelZufriedenheit der Gäste leisten. Die Bahn startet ihren Betrieb voraussichtlich am 29. Mai bis 19. Oktober.