Ersteigern eines eigenen Bildes

Zugunsten der IG Markthalle kann noch bis zum 20. Dezember ein eigenes Bild ersteigert werden. Aus einem grossflächigen Bild von 3 auf 6 Metern entstanden insgesamt 26 gerahmte Bilder aus den Ausschnitten des Werkes.



Ersteigern eines eigenen Bildes

Die Vorgeschichte dieser Aktion ist kurz erzählt. Im Rahmen von GLKB Sound of Glarus hat der Kreativkünstler Fredinko (Frederik Rossmann) auf einer grossen Leinwand ein Bild vorgezeichnet bei dem die Kinder die weissen Flächen nach ihren Fantasien farbig bemalen konnten. Bereits nach kurzer Zeit waren keine weissen Flächen mehr vorhanden. Auf jeden Fall eine sehr gute Idee der Verantwortlichen der IG Markthalle.

Einen Bildausschnitt ersteigern

Seit dem vergangenen Samstag können nun 26 Bilder in unterschiedlichen Grössen in der Markthalle ersteigert werden. Jedes Bild ist vom Künstler Fredinko – mit Glarner Wurzeln – persönlich an diesem Tag begutachtet und signiert. So ist jedes Bild ein Unikat und ein lohnendes Objekt. Der Ertrag dieser ganz speziellen Ersteigerung geht vollumfänglich in die Kasse der IG Markthalle für die Realisierung der kommenden Aufgaben. Die angesetzten Richtpreise liegen zwischen 150 bis 750 Franken. Je nach Grösse des gerahmten Bildes.

Geboten kann noch bis zum Mittwoch, 20. Dezember, in der Markthalle, denn an diesem Tag entscheidet sich, wer Besitzer der verschiedenen Bilder sein wird. «Wir hoffen, dass viele Bilder, am liebsten alle 26 Stück, das Interesse finden und in den kommenden Tagen noch spannende Ersteigerungen stattfinden.» Wie Fritz Pechal von der IG Markthalle klar betonte, wird der gesamte Erlös in die Zukunft der Markthalle in Glarus investiert. «Die bisherige Erfolgsgeschichte dieses Projektes kann so ihre Fortsetzung finden.»