Erster Tag Clubmeisterschaften und Einweihung von Skulpturen

Es regnete davor und es regnete danach, aber die Clubmeisterschaften (1. Tag) konnten bei trockenem Wetter über die Bühne gebracht werden.



Einspielen zum 1. Tag der Clubmeisterschaft. (Bilder: zvg) Montage einer Skulptur. Eine der Skulpturen auf dem Golfplatz.
Einspielen zum 1. Tag der Clubmeisterschaft. (Bilder: zvg) Montage einer Skulptur. Eine der Skulpturen auf dem Golfplatz.

Die über 30 Teilnehmenden spielten die 18 Loch auf dem schönen Kurzplatz in Engi mit Konzentration und viel Freude. Jürg Fux, Engi, gelang ein eindrücklicher neuer Platzrekord mit nur 48 Schlägen (Par des Platzes: 54).

Nach dem ersten Tag führt er damit bei den Herren vor Silvano Umberg und René Plüss. Bei den Damen spielte sich Ruth Hefti an die Spitze vor Trudi Roth und Lisa Guter.

Am gleichen Tag wurden die neuen Golf-Skulpturen auf dem Golfplatz, gesponsert von Trudi und Helmut Roth, eingeweiht. Sie zeigen auf ihre Art die Ästhetik diesen schönen Sports und sind eine weitere Aufwertung der Golfanlage in Engi.

Der 2. Tag der Clubmeisterschaften findet am 6. August ab 11.00 Uhr statt, der 3. Tag dann am 3. September 2016. Das Bistro von Golf Engi ist auch dann offen und Neugierige und Zuschauende sind herzlich willkommen. Weitere Infos unter www.golf-engi.ch