Erster Vorrunden-Sieg im Schweizer Cup

Da in Schwanden der Fussballplatz noch nicht bespielbar ist, durfte der FC Schwanden in Näfels auflaufen. Der Damenfussballclub Schwanden siegte über die Glattfelder mit 3:1.



Das Abenteuer Schweizer-Cup geht für die Damen des FC Schwanden weiter. (Bild: zvg)
Das Abenteuer Schweizer-Cup geht für die Damen des FC Schwanden weiter. (Bild: zvg)

Aufgrund zahlreicher Verletzten wurde der FC Schwanden von fünf FC Linth Spielerinnen unterstützt. Gleich von Beginn an wurde schneller Fussball gespielt. Schwanden machte Druck nach vorne und konnte schon in der 6. Minute den ersten Treffer durch Beeler erzielen. Schwanden kam zu zahlreichen Chancen, doch es konnte keine verwertet werden. So gelang dem FC Glattfelden in der 23. Minute der Ausgleichstreffer zum 1:1. Die Antwort von Schwanden liess nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball von Lo Faro traf Lizzano zum 2:1. Einige Minuten später war es Quaranta die den Ball gekonnt im gegnerischen Tor versenkte. Somit konnte der FC Schwanden mit einer 3:1 Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit war der FC Schwanden die spielmachende Mannschaft und liess dem Gegner fast keinen Spielraum. Wieder kam der FC Schwanden zu zahlreichen Chancen, doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Die wenigen Chancen die der FC Glattfelden hatte, wurden souverän vom Torhüter Armati abgewehrt. Somit geht das Abenteuer Schweizer Cup für den FC Schwanden weiter. Der FC Schwanden bedankt sich für die Unterstützung der Linth-Spielerinnen.