Erster Weihnachtsmarkt im HPZ

Im neuen Gebäude der Heilpädagogischen Zentrum Glarnerland (HPZ) ist am Donnerstag der erste Weihnachtsmarkt durchgeführt worden.



Impressionen vom ersten Weihnachtsmarkt im HPZ. (Bilder: a.lombardi)
Impressionen vom ersten Weihnachtsmarkt im HPZ. (Bilder: a.lombardi)

Mit viel Aufwand und Geschmack haben das HPZ-Team und die Schülerinnen und Schüler den ersten Weihnachtsmarkt im Garten gestaltet. An sechs Ständen wurde eine grosse Vielfalt von Weihnachtsideen und -geschenken angeboten. Da gab es Kerzen, Weihnachtssterne aller Art, kleine Besen, Seifen, Dekorationsmaterial, schön gestaltete Karten, Schallplattenschalen oder Teemischungen. Aber auch einiges zum Essen wurde offeriert wie Grittibänzen, Weihnachtsguetzli, heisse Marroni, Würstli mit Brot, Suppe, Kaffee und Punsch. Und schliesslich stattete dem stimmungsvoll gestalteten Gartenareal auch St. Nikolaus und Schmutzli einen Besuch ab. Trotz empfindlicher Kälte erfreute sich der erste HPZ-Weihnachtsmarkt in Oberurnen eines erfreulichen Besuchs.