Erster Weltcup-Sieg vom Glarner Patrick Küng

Mit einer makellosen Fahrt entscheid Patrick Küng den Super-G von Beaver Creek. Dabei deklassierte er unter anderem Ski-Grössen wie Ligerty, Svindal und Janserud. Der Zweitplatzierte, Peter Fill und der zeitgleiche Dritte, Hannes Reichelt, büssten auf den Glarner bereits 0,38 Sekunden ein.



Toller erster Weltcup-Sieg von Parick Küng beim Super-G von Beaver Creek.
Toller erster Weltcup-Sieg von Parick Küng beim Super-G von Beaver Creek.

Für den Glarner ist es der erste Triumph im Weltcup, sein bisher bestes Ergebnis im Super-G war ein 5. Rang, herausgefahren in Lake Louise vergangene Woche. Aber bereits gestern erreichte er in der ersten Abfahrt von Beaver Creek das gleich gute Resultat, einen fünften Platz.

An Konstanz mangelt es dem Schweizer in dieser Saison nicht. Platz 15 und zweimal Platz 5 heissen die Ergebniss bis anhin. Damit ist er der erfolgreichste Athlet dieser Saison im Schweizer Männerteam. Zudem hat er sich mit diesen ausgezeichneten Resultaten bereits in zwei Disziplinen, der Abfahrt und dem Super-G für die Olympischen Winterspiele in Sotschi qualifiziert.