Erstes erfolgreiches Elektro-Bernegger-Jahr in Linthal

Als Bernegger Elektro AG, Glarus, vor exakt einem Jahr die Filiale in Linthal eröffnete, konnte Walter Bernegger in Rolf Kohler, eidg.dipl, Elektro-Installateur mit weit reichender Erfahrung, als Leiter gewinnen.



Freudig präsentierte sich das bereits aus vier Personen bestehende Linthaler-Team (vrnl) mit Simon Landolt
Freudig präsentierte sich das bereits aus vier Personen bestehende Linthaler-Team (vrnl) mit Simon Landolt

Da damals schon einige Aufträge zu Buche standen, ging Rolf Kohler mit Almir Softic ein ausgebildeter Elektro-Monteur zur Hand. Im Lauf des erfolgreichen ersten Geschäftsjahres kamen noch Carlos Amor als Hilfsmonteur und Simon Landolt als Lehrling hinzu.

Beim kurzfristig erfolgten Start der Filiale Linthal erfuhr die künftige Kundschaft ausschliesslich über die Presse von der Neueröffnung, doch Rolf Kohler war ihr Garant genug für kompetente Ausführung der anstehenden Arbeiten. Und der erste Grossauftrag bei der Renovation des Primar- und Realschulhauses in Linthal wurde zur vollen Zufriedenheit der Bauherrschaft wie auch des Architekten termingerecht ausgeführt.

Als Dankeschön luden Walter Bernegger und Rolf Kohler ihre Kundinnen und Kunden am vergangenen Samstag zu einem Apéro ein, auch als Ausdruck dafür, dass die wertvolle Zusammenarbeit mit ihrer geschätzten Kundschaft keine Selbstverständlichkeit für ein junges Unternehmen bei seinem Start-up darstellt.