Erstes MUSIK-LIVE-DINNER war ein Volltreffer

Am vergangenen Freitag fand das erste MUSIK-LIVE-DINNER als erweitertes Angebot der Kulturbühne Lihn in Filzbach statt. Die Besucher kamen von Glarus Süd bis Zürich angereist und füllten das Restaurant Panorama schon am frühen Abend. Musikalischer Gast war das Duo «Acoustical Senses».



Isabelle Berthoud (Vocal) und René Wüthrich (Guitar). (Bilder: Marlène Sieber)
Isabelle Berthoud (Vocal) und René Wüthrich (Guitar). (Bilder: Marlène Sieber)

Das Buffet präsentierte sich reichhaltig, frisch und farbenfroh vom grossen knackigen Salatbuffet hin zum verführerischen Dessert – die Tischdekoration liess Frühlingsgefühle aufkommen. Was das Duo «Acoustical Senses» in vier musikalischen Sets zum Besten gab, hat bei den Gästen die kühnsten Erwartungen übertroffen. Isabelle Berthoud verzauberte mit ihrer manchmal etwas rauchigen und manchmal sehr sanften melancholischen Stimme auf Anhieb. Rene Wüthrich an der Akustikgitarre zeigte sich nicht nur als Meister auf seinem Instrument – gar mancher Besucher staunte, wie viel Konzertbegleitung mit einem einzigen Instrument möglich ist. Das Repertoire der beiden reichte von Eigenkompositionen hin zu Interpretationen von Adrian Stern, Bob Dylan, Gershwin, Züri West u.v.m. Ausgezeichnet ist es dem Duo gelungen, die Lieder von bekannten Grössen nicht nur nachzuahmen: der persönliche Rock- und Soulstil ihrer eigenen Kompositionen widerspiegelte sich in den Interpretation bekannter «Ohrwürmer». Ein rundum erfreuter Anlass – oder wie es zwei junge Frauen begeistert formulierten: «Super dieses MUSIK-LIVE-DINNER, ein solches Angebot fehlte bis jetzt in der Region.»