Erweiterung Einkaufszentrum Wiggispark in Netstal

Heute wurde das Einkaufszentrum mit noch mehr Verkaufsfläche und Attraktionen im Beisein von Vetretern aus Politik, Wirtschaft und vielen Gästen offiziell eröffnet.



Nationalrat Martin Landolt
Nationalrat Martin Landolt

Jetzt ist es so weit: Der umfassende Erweiterungsbau im Wiggispark in Netstal ist eröffnet. Die grossen und sehr volksnahen Eröffnungsfeierlichkeiten, die vom 22. bis 25. Oktober andauern, werden von vielen ortsansässigen Teilnehmern und Vereinen gestaltet, geprägt und gepflegt. Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik, aber auch bekannte und beliebte Prominenz wie Linda Fäh (Ex Miss Schweiz) begeistern am ersten Eröffnungstag die Gäste für den Erweiterungsbau im Einkaufszentrum Wiggispark.

Das Verkaufsangebot ist durch den Erweiterungsbau von über 3500 m2 neuer Ladenfläche noch vielfältiger und attraktiver geworden. Die neuen Mieter Ochsner Sport, JYSK, Takko und Zebra sind eine willkommene Bereicherung für das Zentrum und natürlich für die Kundschaft. Die neuen, grosszügigen Verkaufsflächen der Otto’s AG erweitern die Kompetenz des Einkaufszentrums nochmals zusätzlich.

Damit hat das bekannteste und grösste Einkaufzentrum im Glarnerland spürbar und markant für die Zukunft und für seine Kundenbedürfnisse aufgerüstet. Die bereits bestehenden komfortablen Parkplatzmöglichkeiten wurden durch eine neue Tiefgarage ergänzt. Der Glarner Bevölkerung sowie den Kunden aus den angrenzenden Kantonen St. Gallen und Schwyz, steht mit dem Wiggispark in nächster Nähe eine Einkaufsmöglichkeit zur Verfügung, die viele Wünsche abdeckt, und dies weit über den täglichen Bedarf hinaus.

Zurückblickend darf man feststellen, dass die Entscheidung 1995 das Fabrikgebäude in ein Einkaufs- und Gewerbezentrum umzunutzen, richtig und vorausschauend war. Attraktiv, zeitgemäss und zentral – so präsentiert sich heute das Zentrum für die Kundschaft, aber auch für viele Angestellte, die in Netstal ihr Einkommen verdienen. Der Wiggispark ist weit über den Kanton hinaus zu einem Begriff geworden. Und für viele Betriebe und Unternehmungen im Kanton ein wichtiger wirtschaftlicher Mittelpunkt.