Es geschah auf der Trainingsrunde zur CM Strokeplay ...

Auf Loch 8 winkt ein lukrativer Preis für Golferinnen und Golfer, wenn an einem offiziellen Turnier (keine Plauschturniere) ein Hole-in-one gelingt.



Wie viele andere, hat Rös Kellenberger am Freitagstreff teilgenommen und sich seriös auf den ersten Tag der Clubmeisterschaft vorbereitet. Und siehe da – ihr gelang als Erste das Meisterstück eines Hole-in-one auf dem neuen Loch 8 – aber eben leider «nur» auf der Trainingsrunde. Am Turnier vom Samstag konnte sie das Kunststück nicht wiederholen und so verpasste die die Übernachtung für 2 Personen inkl. Nachtessen im Märchenhotel Braunwald.

Als kleiner Trostpreis wurde sie im Namen der Familie Vogel, Märchenhotel Braunwald, mit einer kleinen Flasche Weisswein und einer Medaille «Golfexperte» überrascht.