Es ist ausgetrunken

Chrigi Hösli, die Wirtin des Glarnerstüblis, verabschiedete sich am letzten Freitag von ihren Gästen mit einer Ustrinkete. Neben frischen Getränken und Grilliertem sorgte die Marwish Band und Spezialgäste für Stimmung.



Grosse Musik: Die Marwish Band spielen bei der Ustrinkete im Glarnerstübli (Bild: jhuber)
Grosse Musik: Die Marwish Band spielen bei der Ustrinkete im Glarnerstübli (Bild: jhuber)

Chrigi Hösli hat vor rund vier Jahren das traditionelle Glarnerstübli auf dem Zaunplatz übernommen und mit viel Freude und Liebe geführt. Während den Sommerferien übergibt sie die Leitung an ihre Mitarbeiterin, Jasmin Rhyner, ab. Als Dank für die treuen Stammkunden war am letzten Freitag eine „Uustrinkete“ angesagt.

Während einer lauen, schönen Sommernacht konnten sich die Gäste noch ein letztes Mal draussen aber auch drinnen von Chrigi Hösli bedienen lassen und ein Bisschen plaudern. Ausserdem grillierte der Vater von Chrigi Würste und Spiesse, die rege Abnahme fanden.

Musikalischer Gast aus Italien

Im „Stübli“ drin sorgte die Glarner Marwish Band mit Blues, Jazz und lateinamerikanischen Klängen für Stimmung. Überraschend stand plötzlich jemand auf der Bühne, der schon an der Musiknacht in Schwanden mit der Band gejammt hat. Bebbe Semeraro, von der mailänder Band Blue Steam, begleitete die Marwish Band auf seiner Mundharmonika und hatte sichtlich Spass dabei.

glarus24 und alle Gäste des Stüblis bedankten sich bei Chrigi Hösli für die Zeit, während der sie das Glarnerstübli geleitet hat, und sind sich sicher, dass das Glarnerstübli bei Jasmin Rhyner in guten Händen ist.